Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Sébastien Loeb: Dakar-Training in Marokko?

Von Toni Hoffmann
Sébastien Loeb

Sébastien Loeb

Die Spekulationen um einen möglichen Start von Sébastien Loeb bei der Rallye Dakar wollen nicht enden und haben neue Nahrung erhalten.

Dass der neunfache Rekord-Rallyechampion Sébastien Loeb gerne Abenteuer abseits der Rennstrecke und der regulären Rallyepisten sucht, ist kein Geheimnis. Nun peilt der aktuelle Citroën-Tourenwagen-Pilot zusammen mit seinem einstigen Stammbeifahrer Daniel Elena ein neues Abenteuer an und schürt damit die Spekulationen um einen möglichen Start bei der Rallye Dakar eventuell 2016 oder erst 2017.  

Loeb und Elena scheinen für Anfang Oktober ein fast adäquates Abenteuer ins Auge gefasst zu haben. Nach Informationen in der französischen Fachpresse soll das Paar demnächst am Training zur Rallye du Maroc teilnehmen, um dort auch zu starten. Die Rallye Marokko ist ein Lauf zur Rallye-Raid-Weltcup und findet vom 3. bis 9. Oktober statt.

Dieser Termin würde die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTTC), die sportliche Bühne von Loeb im Citroen, nicht tangieren, denn er liegt zwischen den beiden WTTC-Läufen  in Shanghai (25. bis 27. Oktober) und in Thailand (30. Oktober bis 01. November). Damit hätte Loeb für dieses Abenteuer frei. Mögliches Fahrzeug wäre der Peugeot 2008 DKR, den Loeb bereits im Sommer getestet hat.  

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 10