Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallye & Enduro
  4. /
  5. Dakar Moto
  6. /
  7. News
Werbung
Sam Sunderland gestürzt – so geht es dem KTM-Piloten
Als Sieger 2017 hatte man Sam Sunderland auf dem Zettel der Favoriten stehen, doch nach dem Aus der Yamaha-Stars verabschiedete sich nun auch der Red Bull KTM-Pilot mit einem Sturz von der Dakar 2020.
Dakar Moto
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Mit 19 Minuten Rückstand auf den Dakar-Leader war Sam Sunderland für den Sieg bei der 42. Ausgabe der härtesten Rallye der Welt noch nicht abgeschrieben, das bewies der Brite auf Etappe 4, die er nur wegen einer Fünf-Minuten-Strafe nicht gewann.
Werbung
Werbung
Aber die fünfte Etappe brachte das Aus für den KTM-Piloten. Bei Kilometer 187 der Wertungsprüfung stürzte der 30-Jährige bei hoher Geschwindigkeit. Sunderland war zu jeder Zeit bei Bewusstsein. Medizinisches Personal war für die Erstversorgung zügig vor Ort. An eine Fortsetzung der Rallye war nicht zu denken: Sunderland verletzte sich am Rücken und der linken Schulter. Neueste Meldungen von pitwalk.de sprechen von einem gebrochenen Schulterblatt sowie vom Bruch einige Dornfortsätze an Rückenwirbeln. Gefahr einer Lähmung soll nicht bestehen. Der Red Bull KTM-Pilot lag beim letzten Checkpoint nur 44 sec hinter dem späteren Etappensieger Toby Price!
Werbung
Werbung
Dakar 2020: Ergebnis Etappe 5
Dakar 2020: Stand nach Etappe 5
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Dakar Moto
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien