MotoGP: Bagnaia hat Zukunftsangst

Dakar 2022: Eindrücke, Erschöpfung und Emotionen

Von Kay Hettich
Beeindruckende Bilder von der Rallye Dakar 2022

Beeindruckende Bilder von der Rallye Dakar 2022

Als Außenstehender kann man nur erahnen, was die Teilnehmer einer Rallye Dakar, erleben, mitnehmen und ertragen müssen. Bilder halten außergewöhnliche Momente fest – positive und negative.

Die Dakar 2022 ist vorbei und was bleibt ist weit mehr als der erste Gesamtsieg von GASGAS Sam Sunderland. 144 Motorräder begaben sich am 1. Januar in der saudi-arabischen Hafenstadt Jeddah beim Prolog auf die Reise, 124 kamen zwölf Renntage später nach über 8000 km dort wieder an.

Glücklicherweise gab es bei der diesjährigen Dakar keine schweren Stürze und ernsthafte Verletzungen. Getrübt wurde die 44. Ausgabe von der Explosion eines Begleitfahrzeugs, bei dem der Franzose Philippe Boutron am 30. Dezember 2021 schwer verletzt, die Behörden in Saudi-Arabien ermitteln wegen versuchter Terroranschläge.

Ansonsten erwies sich Saudi-Arabien bei seiner dritten Dakar-Ausrichtung als guter Gastgeber. Spektakuläre Landschaften, spannender Rennsport und dramatische und auch schöne Ereignisse ziehen Beobachter zwangsläufig in ihren Bann. Fotojournalisten hielten auch in diesem Jahr außergewöhnliche Momente in Bildern fest. Hier eine Auswahl.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 18.11., 18:25, DF1
    Estland im Winter
  • Di. 18.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 18.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 18.11., 19:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 18.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 18.11., 21:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 18.11., 22:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1811054512 | 5