Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Honda mit vier Männern und einer Dame zur Dakar

Von Markus Schocker
Das Honda-Aufgebot für die Dakar 2015

Das Honda-Aufgebot für die Dakar 2015

Honda hat seine fünf Werkspiloten für die Dakar-Rallye bekanntgegeben. Neu dabei sind der Chilene Jeremias Israel sowie Laia Sanz, die bereits die Damen-Wertung bei der Dakar gewonnen hat.

Neben diesen zwei Neuzugängen umfasst das Honda-Werksteam noch Joan Barreda, Paulo Goncalves sowie Helder Rodrigues. Die drei fuhren in dieser Saison bereits bei diversen Läufen zur FIM-Cross-Country Rallye-WM für Honda. Dabei siegte Goncalves, amtierender Weltmeister und 2014 bislang WM-Zweiter, bei der Abu Dhabi Desert Challenge. Joan Barreda gewann die Sealine-Katar-Rallye.

«Mit diesen fünf Piloten verfügen wir über ein enormes Potential für die Dakar-Rallye», ist HRC General Manager Martino Bianchi überzeugt. «Die Dakar ist die Mutter aller Rallye-Raids, ein Abenteuer, eine ganz große Herausforderung. Wir wollen die Dakar 2015 gewinnen, mit diesen fünf Piloten haben wir dazu die besten Voraussetzungen geschaffen.»

Premiere für die neu zusammen gestellte Mannschaft ist die Rallye Marokko, die am nächsten Freitag, 3. Oktober, in Erfoud startet und für das Honda-Quintett die Generalprobe für die Dakar-Rallye darstellt.

Weltmeister Paulo Goncalves freut sich sowohl auf die Marokko-Rallye als natürlich auch auf die Dakar. «Denn mit der Honda CRF450 RALLY habe ich das beste bike zur Verfügung, das ich jemals gefahren bin. Sie hat viel Leistung, ist dabei aber sehr kompakt und leicht zu fahren. Wenn ich könnte, würde ich diese Maschine auf der Stelle heiraten!»

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5