Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. DRM
  6. /
  7. News
Werbung
Finale im ADAC Opel e-Rally Cup in Sachsen
Finale des ersten elektrischen Rallye-Markenpokals weltweit bei der AvD-Sachsen-Rallye, Dreikampf um den Vizetitel zwischen Max Reiter, Luca Waldherr und Timo van der Marel.
DRM
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Ein spannendes und aufregendes erstes Jahr im ADAC Opel e-Rally Cup neigt sich seinem Ende zu. Beim Saisonfinale im Rahmen der AvD-Sachsen-Rallye am 29./30. Oktober rund um Zwickau wird zwar nicht mehr der Champion gekürt – der steht mit dem Franzosen Laurent Pellier bereits fest –, umso spannender ist aber der Kampf um die Vizemeisterschaft im ersten elektrischen Rallye-Markenpokal der Welt zwischen drei Fahrern aus drei Nationen.
Werbung
Werbung
Mit den mathematisch besten Voraussetzungen reist Max Reiter nach Sachsen. Der 21-Jährige aus Diefflen im Saarland hat 150 Punkte auf dem Konto und damit 16 mehr als der Österreicher Luca Waldherr (27). Weitere sieben Zähler zurück folgt der 32-jährige Niederländer Timo van der Marel. Bei insgesamt 40 in Sachsen zu vergebenden Punkten ist damit im Ringen um den Vizetitel alles offen. Das bunte Cup-Feld wird beim Saisonfinale sogar sechs verschiedene Nationen repräsentieren. Neben den Stammteilnehmern aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und den Niederlanden ist bei der Sachsen-Rallye auch der Däne Mikkel Njor am Start. Der 22-Jährige sorgte in dieser Saison in seiner Heimat im neuen Opel Corsa Rally4 für Furore und pilotiert bei seinem Debüt im ADAC Opel e-Rally Cup einen Corsa-e Rally von Schmack Motorsport. In einem zweiten Fahrzeug von Opel Niederlande sitzt der erst 18-jährige Jari van Hoof, der nach drei Titeln in der heimischen Rallyecross-Meisterschaft nun in den Rallyesport gewechselt hat. Darüber hinaus wird Opel-Rennlegende Volker Strycek einen weiteren Corsa-e Rally als Vorausfahrzeug und VIP-Rallyetaxi pilotieren.
Werbung
Werbung
Der Start zur AvD-Sachsen-Rallye erfolgt am Freitag (28.10.) um 17.59 Uhr, die erste Etappe endet nach dem zweiten Durchgang der beliebten Wertungsprüfung „Glück-Auf-Brücke“ im Herzen von Zwickau kurz nach 21.30 Uhr. Weiter geht’s am Samstagmorgen um 8.56 Uhr, das Ziel am Zwickauer Kornmarkt ist ab 19.45 Uhr erreicht. Rallye-Fans können das spannende Geschehen per Live-Timing auf opel-motorsport.com und adac.de/motorsport. verfolgen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Der Fernsehsender n-tv berichtet im Rahmen des Magazins "PS – Die Deutsche Rallye-Meisterschaft" am Samstag, den 6. November, ab 9.30 Uhr unter anderem von den Geschehnissen beim Saisonfinale des ersten elektrischen Rallye-Markenpokals weltweit.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DRM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien