Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Tannert greift 2023 im neuen Skoda Fabia RS Rally2 an

Von Toni Hoffmann
Julius Tannert und Beifahrer Frank Christian greifen nach der Krone in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) und bringen den brandneuen Skoda Fabia RS Rally2 vom Eurosol Racing Team Hungary an den Start.

In knapp vier Wochen startet die Deutsche Rallyemeisterschaft (DRM) mit der Rallye Erzgebirge in die neue Saison. Die erste Liga des deutschen Rallyesports wird auch im Jahr 2023 Motorsport auf höchstem Niveau bieten und verspricht mit vollen Starterfeldern packende Sekundenduelle.

Julius Tannert und Beifahrer Frank Christian nehmen zusammen den Titel des Deutschen Rallyemeisters ins Visier und setzen dabei auf ein brandneues Arbeitsgerät. Mit dem 300 PS starken allradgetriebenen Skoda Fabia RS Rally2 vom Eurosol Racing Team Hungary hat das Duo beste technische Voraussetzung für den Titelkampf. Das Team rund um János Puskádi zählt den besten Kundensportteams von Skoda und kann auf die Erfahrungen aus der Welt- und Europameisterschaft setzen. 2021 holte Tannert zusammen mit Eurosol Racing den Vize-Titel und den Gesamtsieg bei der AvD-Sachsen-Rallye. Mit Liqui M und Michelin als weitere Technikpartner kann sich Julius Tannert auf eine großartige Mannschaft verlassen.

Entsprechend ist die Vorfreude beim Zwickauer, der unter der Bewerbung des ADAC Sachsen e.V. startet: «Ich freue mich riesig auf die bevorstehende Saison. Der neue Skoda Fabia RS Rally2 und Eurosol Racing haben bereits bei der Rallye Monte-Carlo ihr Können unter Beweis gestellt und es ist ganz besonders, dass ich zusammen mit Frank Christian auf jede Menge Erfahrung zurückgreifen kann. Wir sind hoch motiviert für den Auftakt bei der Rallye Erzgebirge und möchten ganz vorn mitmischen. Ich bin meinen Partnern und Unterstützern sehr dankbar, dass wir dieses Projekt trotz schwieriger Zeiten realisieren konnten.»

Die Deutsche Rallyemeisterschaft beginnt am 30. März mit der Rallye Erzgebirge rund um Stollberg und führt über sechs Wertungsläufe bis zum Finale bei der Rallye Stemweder Berg im September. Während Julius Tannert erneut vom Mitteldeutschen Rundfunk über die Saison begleitet wird, überträgt n-tv jeweils eine Zusammenfassung der DRM-Läufe.

Kalender 2023:

31. März/1. April 2023: ADAC Rallye Erzgebirge
5./6. Mai 2023: ADAC Actronics Rallye Sulingen
9./10. Juni 2023: Rallye ADAC Mittelrhein
18./19. August 2023: ADAC Saarland-Pfalz Rallye
29./30. September 2023: ADAC Rallye Stemweder Berg
6. Lauf: Noch nicht benannt

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5