DTM: Am Polarkreis geht es um die Ehre

Von Otto Zuber
Maro Engel: Grüße aus Schweden

Maro Engel: Grüße aus Schweden

Rund sechs Monate dauert die Winterpause in der DTM. Wie vertreibt man sich die Zeit bis zum Saisonstart? Zum Beispiel auf dem Glatteis in der Nähe des Polarkreises.

Dank der neuen Autos und des neuen Reglements gibt es in der ewig langen Winterpause der DTM zumindest ein bisschen mehr Abwechslung als in der Vergangenheit, vier Testfahrten wurden bereits absolviert, zwei stehen bis zum Saisonstart im Mai in Hockenheim noch auf dem Programm.

Mitte März (13. bis 16.) gehen Audi, BMW und Mercedes in Vallelunga auf die Strecke, Anfang April (3. bis 6.) gibt es die Generalprobe in Hockenheim.

Einige Fahrer versuchen sich zudem in anderen Serien, um in Rennform zu bleiben. Sechs der 18 Fahrer messen sich nun im Rahmen einer etwas anderen Herausforderung: der IceChallenge 2017.

Dafür reisen der amtierende DTM-Champion Marco Wittmann, sein BMW-Fahrerkollege Augusto Farfus, die beiden Audi-Fahrer Jamie Green und René Rast sowie Lucas Auer und Maro Engel aus dem Mercedes-Lager nach Schweden. Dort treten die Fahrer auf Schnee und Eis gegeneinander an.

Im direkten Duell um die Ehre absolvieren die Piloten mit sportlichen Serienfahrzeugen ihrer jeweiligen Hersteller auf ungewöhnlichem Terrain Racing-Duelle Mann gegen Mann. Und das nahe des Polarkreises auf einem zugefrorenen See, umgeben von Elchen und Wölfen. Was man halt so macht, wenn sich die Winterpause über sechs Monate hinzieht.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
6