Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

DTM-Spitzenreiter Auer: Starkes Debüt im GT Masters

Von Andreas Reiners
Lucas Auer (li.)

Lucas Auer (li.)

Lucas Auer ist derzeit in bestechender Form: In der DTM führt er die Gesamtwertung an, im GT Masters fuhr er bei seiner Premiere auf das Podium.

Erfolgreiche Premiere für Lucas Auer: Der DTM-Gesamtführende saß am vergangenen Wochenende erstmals in einem GT3-Sportwagen und fuhr bei seinem Debüt im GT Masters auf das Podium.

Der 22 Jahre alte Neffe des DTM-Chefs Gerhard Berger landete mit seinem Teamkollegen Sebastian Asch beim zweiten Rennen auf dem Red Bull Ring in Spielberg auf Platz zwei. Im ersten Rennen am Samstag schafften Asch/Auer im Mercedes-AMG GT3 des Teams BWT Mücke Motorsport einen vierten Rang.

«Das ADAC GT Masters ist eine erstklassige Rennserie, umso mehr freue ich mich über das gute Ergebnis mit dem Mercedes-AMG GT3, der hier auf dem Red Bull Ring eine sehr gute Pace gehabt hat. Der Podiumsplatz im zweiten Rennen ist ein toller Abschluss eines super Wochenendes, das mit Platz zwei im ersten Qualifying sehr gut begonnen hat», sagte Auer.

Am kommenden Wochenende geht es für den Tiroler in der DTM weiter: Auf dem Hungaroring nahe Budapest stehen die Saisonläufe fünf und sechs auf dem Programm.

Nachdem Auer bislang an jedem DTM-Wochenende ein Rennen gewinnen konnte, möchte er auch in Ungarn natürlich seine Erfolgsserie fortsetzten. In der Gesamtwertung hat Auer aktuell 69 Punkte auf dem Konto, sein erster Verfolger Jamie Green (Audi) liegt bei 53 Zählern.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5