Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Viele Überraschungen in der Lausitz

Von André Zengler
Starkes erstes Training für Susie Stoddart

Starkes erstes Training für Susie Stoddart

Mike Rockenfeller erzielt Bestzeit beim freien Training der DTM am Eurospeedway, dahinter ein bunt gemischtes Feld.

Die Bestzeit von Mike Rockenfeller und der zweite Rang von Timo Scheider ist sicher nicht die Sensation beim ersten freien Training zum dritten DTM-Lauf am Eurospeedway. Ab Rang drei aber sind doch einige Überraschungen zu finden.

Maro Engel war auf der dritten Position der schnellste der Mercedes-Armada, auf Rang fünf und sechs folgen allerdings Susie Stoddart und David Coulthard. Damit hätte sicher niemand gerechnet. Allerdings ist davon auszugehen, dass die schnelle Dame und der prominente Schotte für die Qualifikation geübt haben.

Das war bei Oliver Jarvis sicher nicht der Fall, mit 52 Runden war er in der wegen Streckenarbeiten einmal unterbrochenen Sitzung der mit Abstand fleissigste aller Pilotinnen und Piloten.

So viele Runden hätte gerne auch CongFu Cheng gedreht, doch der musste nach nur acht Umläufen seinen Mercedes in der Box abstellen. Beim Räubern über die Streckenbegrenzung hatte sich der Chinese den Unterboden beschädigt, so dass für die Session früh beendet war.

Die beiden bisherigen Saisonsieger hielten sich zurück: Mattias Ekström wurde mit 41 Runden Siebter, 30 Umläufe von Gary Paffett reichten lediglich zu Rang elf. Paul di Resta war exakt eine Sekunde langsamer als Rockenfeller, damit waren insgesamt 13 Piloten innerhalb von einer Sekunde.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5