Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

DTM: Kein Start nach Horror-Crash, TV und Stream

Von Andreas Reiners
René Rasts Auto nach dem Crash

René Rasts Auto nach dem Crash

René Rast geht es nach seinem Horror-Crash zwar gut, Fahrverbot erhielt er von den Ärzten aber trotzdem. Heißt: Audi tritt am Sonntag nur mit fünf Autos an. Wir haben zudem das komplette Live-Programm.

René Rast war sofort klar: Das mit Sonntag, mit dem vierten Saisonrennen, das könnte knapp werden. Nachdem das Auto von Markenkollege Loic Duval den roten Audi des Champions im dritten Lauf am Samstag berührt hatte, rutschte der Wagen mit der Nummer 33 auf die Wiese, stellte sich quer, verkantete sich in der Wiese, wurde ausgehoben, landete auf dem Dach und überschlug sich.

Die Zuschauer am Lausitzring hielten den Atem an. Doch entgegen aller Befürchtungen ging der Horror-Crash glimpflich aus. Das Auto war ein Totalschaden, aber Rast gab sofort Entwarnung und winkte.
«Mir geht es erstaunlich gut. Ich habe nur ein paar Schmerzen am Ellenbogen. Das ganze Dach ist aber weggeflogen und auch das Fenster. Das war schon heftig», sagte Rast bei Sat.1, mit einer Menge Dreck im Gesicht.

Aber: «Als ich das Auto gesehen habe in diesem Zustand, war mir klar, dass es für mich morgen kein Rennen geben wird.»

Der 31-Jährige wurde zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht und geröntgt. Die Ärzte konnten Champion keine Verletzungen an Wirbelsäule und Co. feststellen, behielten ihn aber über Nacht im Krankenhaus. Und: Für Rast gab es für den Sonntag Fahrverbot. Da auch sein Audi schwer beschädigt ist, entschied sich Audi, nur mit fünf Autos anzutreten.

«Unfälle gehören zum Rennsport. Es ist wichtig, dass die Fahrer aber auch unverletzt aussteigen. Unser Chassis ist sehr stabil, das haben wir heute gesehen. Das Ganze hat auch für Spannung gesorgt. Das war ein weiteres gutes DTM-Rennen», sagte DTM-Boss Gerhard Berger bei Sat.1. In der Gesamtwertung führt Glock mit 62 Punkten vor dem Engländer Gary Paffett (Mercedes/45) und Mortara (37).

Das ist das Programm am Sonntag

Ab 09.00 steigt das dritte freie Training, das ihr live auf der ran-Facebook-Seite verfolgen könnt. Mit dem Start des Qualifyings (ab 11.25 Uhr) beginnt auf ran.de gleichzeitig der große XXL-Livestream mit über vier Stunden DTM pur!

Zwischen Qualifikation und Rennen, wenn die Autos mal nicht auf der Strecke sind, könnt ihr noch einmal das vergangene Rennen in der Wiederholung sehen. Außerdem wird nach der Sendung noch die Pressekonferenz mit den besten drei Fahrern gezeigt.

Das vierte Rennen der Saison könnt ihr ab 13.00 Uhr zudem im TV in SAT.1 verfolgen oder im Livestream auf ran.de, auf dtm.com oder auf YouTube. Sowohl auf dtm.com und im YouTube-Channel gibt es auch das Training und das Qualifying zu sehen.

Weiteres Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung.

Die Übertragungen in der Übersicht:

Sonntag

09:00 Uhr: 3. Freies Training (Facebook Live ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM)

11:25 Uhr: Qualifying 2 (Livestream ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM)

13:00 Uhr: Rennen 2 (Sat.1, Livestream ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM)

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4