Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Persönliche Gründe: Rosberg muss auf Gore verzichten

Von Andreas Reiners
Rosberg muss den Fahrer austauschen

Rosberg muss den Fahrer austauschen

Das Team Rosberg muss kurzfristig einen Fahrertausch vornehmen: Dev Gore fällt am vierten Rennwochenende auf dem Nürburgring aus. Für ihn springt Chistopher Haase ein.

Überraschende Nachricht vom Team Rosberg: Der Rennstall muss bei den beiden DTM-Läufen am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring kurzfristig auf Dev Gore verzichten.

Der US-Amerikaner, der in dieser Saison erst in die DTM eingestiegen ist, fehlt aus persönlichen Gründen. Für ihn springt Christopher Haase ein. Er verfügt über jahrelange Erfahrung mit dem Audi R8 LMS GT3; in der DTM wird es für den 33-Jährigen der erste Auftritt sein.

«Natürlich ist es sehr schade, dass Dev auf dem Nürburgring nicht dabei sein kann und wir hoffen, dass er am Red Bull Ring wieder zurückkehren wird. Dennoch denke ich, dass wir mit Christopher einen guten Ersatz gefunden haben, der dank seiner großen Erfahrung mit dem Audi R8 LMS GT3 auch ohne viel Vorbereitung in das Auto steigen kann. Außerdem kennt er den Nürburgring sehr gut», sagte Rosberg-Teamchef Kimmo Liimatainen.

Rosberg ist nur schleppend in die Saison gekommen. Vizemeister Nico Müller steht nach sechs Rennen als Gesamtneunter bei 38 Punkten, Gore ist bislang noch ohne Punkte. «Für uns als Team hat sich der Fokus indes nicht geändert. Auch in der Eifel möchten wir unseren Aufwärtstrend fortsetzen und mit Nico Müller und Christopher die Podestplätze angreifen», sagte Liimatainen-

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5