Rast und van der Linde: So sehen die Abt-Audis aus

Von Andreas Reiners
Abt hat bereits die Hüllen fallen lassen: Der Rennstall zeigt die Designs der beiden Audis von René Rast und Kelvin van der Linde. Dabei werden bei Rasts Boliden Erinnerungen wach.

Fans werden sich in der DTM-Saison 2022 nicht lange orientieren müssen, denn das Auto von René Rast dürften sie sofort erkennen. Der Abt-Audi ist in dem rot-weißen Design gehalten, das an seine Meisterautos aus der Class-1-Ära der DTM erinnert.

Das Auto von Kelvin van der Linde hat dasselbe Grundlayout, allerdings in Schwarz-Weiß. «Ich habe das neue Design kurz vor Weihnachten bei einem Abt Partnerworkshop das erste Mal gesehen», sagt der Südafrikaner. «Ich finde, es sieht mega aus.»

Gute Nachrichten gab es zudem für Abt in aktuell schwierigen Zeiten: Mit Hyla, Kuka, Porta und Würth begrüßt ABT Sportsline gleich vier neue Partner in der DTM.

Unverändert an Bord sind H&R, Fujitsu, Ravenol, Schaeffler, die Scherer Gruppe, Sonax und Südpack. «Wir haben auf den beiden Autos kaum noch Flächen frei», ist ABT Sportmarketing-Chef Harry Unflath stolz. «Dass wir auch Partner für die DTM begeistern konnten, die mit uns in der Formel E waren, freut mich ganz besonders.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 24.01., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 24.01., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Mo.. 24.01., 21:25, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Mo.. 24.01., 21:50, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship 2021
  • Mo.. 24.01., 22:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Mo.. 24.01., 22:50, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 24.01., 23:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Mo.. 24.01., 23:40, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Di.. 25.01., 00:30, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Di.. 25.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
3DE