Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Vorgeschmack auf 2023: Highlights DTM Nürburgring

Von Jonas Plümer
Auf dem Nürburgring meldete sich die DTM aus der Sommerpause zurück

Auf dem Nürburgring meldete sich die DTM aus der Sommerpause zurück

Speedweek verkürzt euch die Wartezeit auf die DTM-Saison 2023 und spendiert euch einen Blick auf die Highlights der Saison 2022. Das fünfte Rennwochenende fand auf dem Nürburgring statt.

Nach einer längeren Sommerpause meldete sich die DTM 2022 am letzten August-Wochenende vom Nürburgring zurück. Auf der Kurzanbindung der GP-Strecke in der Eifel absolvierte die Rennserie ihr fünftes Rennwochenende.

Theo Oeverhaus schrieb sich auf dem Traditionskurs in die Geschichtsbücher der DTM ein. Der Youngster absolvierte für Walkenhorst Motorsport einen Gaststart und ist damit der jüngste Fahrer, der jemals an einem DTM-Rennwochenende teilnahm.

Am Samstag verhinderte starker Nebel die Durchführung des Qualifyings. Schlussendlich mussten die Piloten nach dem Meisterschaftsstand ins Rennen starten. Der spätere Meister Sheldon van der Linde konnte das Rennen, welches aufgrund der Wetterkapriolen erst am späten Nachmittag stattfinden konnte, vor seinem Bruder Kelvin gewinnen. Damit belegte erstmals in der DTM-Geschichte ein Brüderpaar die ersten beiden Plätze. Am Sonntag gewann Luca Stolz im Mercedes-AMG GT3 vom Haupt Racing Team sein erstes Rennen in der Rennserie.

Hier könnt ihr euch die ausführlichen Highlights anschauen:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5