In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Auftaktbestzeit für Miguel Molina

Von Dennis Grübner
Miguel Molina konnte am Freitag zufrieden sein

Miguel Molina konnte am Freitag zufrieden sein

In der ersten Trainingssitzung der DTM in Brands Hatch standen nach 90 Minuten zwei 2008er Audi ganz vorne. Miguel Molina sorgte für die Bestzeit vor Edoardo Mortara.

Mit dem berüchtigten englischen Schmuddelwetter hatten die DTM-Piloten am Freitag in Brands Hatch nicht zu kämpfen. Bei fast wolkenlosem Himmel und Temperaturen um 24° Celsius drehten die 18 DTM-Asse fleissig Runden auf der Indy-Variante des Traditionskurses von Brands Hatch. Nach der 90-minütigen Sitzung am Nachmittag lagen 4 2008er Autos auf den vorderen Plätzen. Die Ränge 1 und 2 sicherten sich Miguel Molina und Edoardo Mortara im Audi. Dahinter folgten Maro Engel und David Coulthard im Mercedes-Benz.

Auf Platz 5 landete Mike Rockenfeller. Die Abstände waren auf der kurzen Variante der Strecke erwartungsgemäss gering. Zwischen der Bestzeit von Molina und der letzt platzierten Rahel Frey lagen lediglich 0,790 Sekunden.

Die Hauptakteure des Meisterschaftskampfes landeten ausserhalb der ersten 10. Bruno Spengler, der sein erstes Rennen nach der Bekanntgabe des BMW-Wechsels bestreitet, wurde 12. Martin Tomczyk, in der Gesamtwertung 7 Punkte hinter Spengler, wurde 15.

Am fleissigsten waren Freitag Ralf Schumacher und Gary Paffett. Als einzige drehten sie jeweils mehr als 70 Runden. Schumacher markierte die siebtbeste Zeit, Paffett die elftbeste.

Die Wettervorhersage für den Rennsonntag hat sich mittlerweile leicht verbessert. Mit Regen wird derzeit nur am Sonntagmorgen gerechnet. Auch das Qualifying am Samstag sollte trocken über die Bühne gehen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5