Schumi: Abstecher zur DTM
Schumi hat sich in Hockenheim angemeldet
Schumi muss für seinen Arbeitgeber ran. Am 29. April wird der siebenmalige Weltmeister dem DTM-Auftakt seine Aufwartung machen. Der Mercedes-F1-Pilot (43) kommt nach dem Rennen in Bahrain (22. April), falls dieses nicht doch noch abgesagt werden sollte, zum neuen Dreikampf zwischen Mercedes, Audi und Neuling BMW nach Hockenheim.
Als Mercedes-Junior bestritt Michael Schumacher 1990/91 vier Rennen in der DTM, damals mit den gleichen Herstellern wie heute.
Nun kann Schumi dabei zuschauen, wie sich sein Bruder Ralf (ebenfalls bei Mercedes unter Vertrag) beim Saisonstart schlägt.
Schumi selbst hat nie verhehlt, dass Autos mit Dach nicht seine Sache sind.
Er sagt: «Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir das neue DTM Mercedes AMG C-Coupé auf der IAA in Frankfurt vorgestellt haben; nun bin ich gespannt, zu sehen, ob das Auto auf der Strecke eine ähnlich gute Figur macht wie bei der Präsentation. Natürlich drücke ich meinem Bruder Ralf die Daumen. Vor einem Jahr fuhr er in Hockenheim seine erste DTM-Podiumsplatzierung ein. Vielleicht gibt es ja dieses Jahr einen guten Grund, gemeinsam zu feiern. Ausserdem kann ich so den ersten Einsatz der Mercedes-Benz DTM-Junioren Christian Vietoris, Robert Wickens und Roberto Merhi, die wie ich früher von Mercedes-Benz im Top-Motorsport gefördert werden, aus nächster Nähe verfolgen. Es ist lange her, dass ich das letzte Mal bei einem DTM-Rennen war und deshalb freue ich mich schon sehr auf ein spannendes Rennen und die tolle Atmosphäre am Hockenheimring.»