DTM stellt sich den Fans in Wiesbaden

Von Stefanie Szlapka
dtm 2012-04-22-008

dtm 2012-04-22-008

Noch eine Woche bis zum Saisonstart - Bei der Präsentation in Wiesbaden gab es die ersten Einblicke.

In der DTM spricht man für dieses Jahr von einer neuen Ära, die mit den drei Herstellern beginnen soll. Trotzdem besinnt man sich auf Tradition und präsentiert sich wie schon in den vergangenen zwei Jahren vor dem Saisonauftakt auf dem Hockenheimring in Wiesbaden. Nach der obligatorischen Pressekonferenz am Mittag startete das Zuschauerprogramm vor dem Kurhaus und auf der Wilhelmstraße. Im Mittelpunkt stand natürlich überall der Einstieg von BMW in die DTM.

Das lockte schon früh zahlreiche Zuschauer in die Wiesbadener Innenstadt. Doch konnte man sich in der Vergangenheit über Sonne und Wärme freuen, wollte das Wetter in diesem Jahr nicht so richtig mitspielen. Zunächst schien die Sonne über der extra aufgebaute Strecke, doch ein kurzer Regenschauer sorgte wenig später allerdings für eine unwillkommene Abkühlung. Doch die meisten Fans ließen sich nicht abschrecken und blieben vor Ort.

Belohnt wurden sie mit Autogrammen der Piloten, Boxenstoppwettbewerben und natürlich mit Demo-Fahrten der DTM-Boliden und der Rahmenserien. Nicht zu vergessen die Showacts mit Stefanie Heinzmann und Stereolove. Aber auch das Grid-Girl-Fotoshooting erfreut sich immer großer Beliebtheit.

Doch das war nur der Vorgeschmack für die Saisoneröffnung kommendes Wochenende auf dem Hockenheimring. Nach dem langen Winter fiebern alle Beteiligten darauf, endlich zu wissen, wo sie genau stehen und ob sie in die richtige Richtung gearbeitet haben.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5