Was wird aus Rahel Frey?

Von Marcus Lacroix
Fuhr den waidwunden Audi immerhin ins Ziel: Rahel Frey

Fuhr den waidwunden Audi immerhin ins Ziel: Rahel Frey

Die Schweizerin wird 2013 für Audi Rennen fahren – aber in welcher Serie?

Nach ihrem grossartigen Auftritt in Valencia verlief das Finalrennen in Hockenheim für Rahel Frey ziemlich ernüchternd. Zwar gelang ihr zum zweiten Mal in Serie der Einzug in den zweiten Qualifikationsabschnitt, doch nach einem Raketenstart war in der ersten Kurve quasi schon wieder Feierabend.

«Ich glaube, es war Vietoris, mit dem ich aneinandergeraten bin, und dann habe ich auch noch vorne links einen Treffer gekriegt», sagt die 26-Jährige, die zunächst an die Box und in der Folge mit krummem Audi völlig chancenlos bis ins Ziel fuhr. «Der Splitter hing runter, das Auto war komplett aus der Balance. Aber Aufgeben gibt’s nicht!»

Ob Rahel nach dem Abschied von Susie Wolff und dem Verzicht von BMW auf eine Frau im Kader auch im kommenden Jahr noch im DTM-Aufgebot von Audi figurieren wird, ist derzeit noch unklar. «Im Moment kommentiere ich Spekulationen zu meinen Fahrern nicht. Ich kann nur sagen, dass ich mit Rahel sehr zufrieden bin», sagt Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich.

Einiges deutet darauf hin, dass die Ingolstädter ihre schnelle Schweizerin 2013 in einen Audi R8 LMS ultra setzen werden. Frey sieht das Ganze fatalistisch: «Ich werde weiterhin hart an mir arbeiten. Alles Weitere habe nicht ich zu entscheiden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4