Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Fan-Wahl: Saisonfinale 2012 ist das Top-Rennen

Von Andreas Reiners
Bruno Spengler beim Saisonfinale 2012

Bruno Spengler beim Saisonfinale 2012

Das DTM-Saisonfinale 2012 auf dem Hockenheimring wurde von den Fans via Facebook zum Top-Rennen gewählt.

Die Auswahl war groß: 133 Rennen sind seit dem Comeback der DTM im Jahr 2000 gefahren worden. Und die Fans durften nun via Facebook wählen, welcher Lauf in den vergangenen zwölf Jahren der spektakulärste war. Die Entscheidung zeichnete sich schon Tage vorher ab – das Saisonfinale 2012 hat am Ende das Rennen gemacht.

Und der Showdown der vergangenen Saison auf dem Hockenheimring hatte es in sich. Mercedes-Pilot Gary Paffett hatte bis zum letzten Lauf die Gesamtwertung angeführt. Das Duell am 21. Oktober war aber nicht nur eines der Fahrer, sondern auch der Hersteller: Paffett gegen Bruno Spengler, Mercedes gegen BMW. Mit seinem Sieg auf dem Hockenheimring und am Ende vier Punkten Vorsprung feierte der Kanadier Spengler schließlich nicht nur seinen ersten DTM-Gesamterfolg, sondern bescherte BMW im Jahr der Rückkehr in die Tourenwagenserie zugleich den insgesamt vierten Titel.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5