BMW und Exide verlängern Partnerschaft

Von Andreas Reiners
DTM
Hat 2013 viel vor: Joey Hand

Hat 2013 viel vor: Joey Hand

BMW und Sponsor Exide Technologies haben ihre Zusammenarbeit verlängert. In den Farben des Sponsors wird auch 2013 Joey Hand fahren.

Mit voller Energie in die zweite gemeinsame DTM-Saison: BMW und Exide Technologies setzen ihre Partnerschaft auch 2013 und darüber hinaus fort. Am Steuer des BMW M3 DTM in den Farben von  Partner Exide wird wie in der vergangenen Saison Joey Hand sitzen. «Energie ist naturgemäß ein zentrales Thema im Motorsport», sagt BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt. «Was läge da näher, als einen Official Partner zu haben, der sich mit dem Erzeugen und Speichern von Energie so gut auskennt wie Exide Technologies? Wir haben in unserer ersten gemeinsamen Saison 2012 fantastisch zusammengearbeitet. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft in den kommenden Jahren.»
 
Hand fuhr in seiner ersten DTM-Saison für das BMW-Team RMG zwei Mal in die Punkteränge und schaffte es als einziger BMW-Pilot in jedem Rennen in die Wertung. 2013 will sich der US-Amerikaner, der gleichzeitig für das BMW-Team RLL in der American Le Mans Series (ALMS) startet, dank der 2012 gesammelten Erfahrungen weiter nach vorn orientieren.

Von Anfang an das Maximum

«Die DTM-Saison 2012 war für mich unheimlich aufregend, aber auch eine große Herausforderung», sagt Hand. «Da ich keine der Rennstrecken kannte, hatte ich an jedem Rennwochenende von vornherein ein gewisses Handicap. Das wird 2013 anders sein. Deshalb rechne ich mir aus, mit meinem neuen BMW-Team RBM von Anfang an das Maximum aus unserem Gesamtpaket herausholen zu können.»

Exide Technologies ist mit Niederlassungen in mehr als 80 Ländern einer der weltweit größten Hersteller und Recycler von Blei-Säure-Batterien. Die globalen Geschäftsfelder bieten umfassende und kundengerechte Lösungen zur Speicherung elektrischer Energie und Services für Anwendungen in Industrie und Verkehrswesen. Michael Ostermann, President von Exide Technologies Europe, meint: «Bereits in der Comeback-Saison 2012 ist die Partnerschaft mit BMW-Motorsport für uns sehr erfolgreich verlaufen. Deshalb freuen wir uns sehr, unsere Partnerschaft mit BMW und Joey Hand auch 2013 und darüber hinaus fortzusetzen. Wir sind überzeugt, dass Joey nach seiner DTM-Premiere im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Saison vor sich hat.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.12., 22:15, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa. 05.12., 22:15, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Sa. 05.12., 22:40, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • Sa. 05.12., 22:45, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 05.12., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.12., 00:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 00:00, RTL
    2020! Menschen, Bilder, Emotionen
  • So. 06.12., 00:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.12., 01:55, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
» zum TV-Programm
7DE