Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Mercedes: Wehrlein fährt mit VfB-Stuttgart-Design

Von Andreas Reiners
Pascal Wehrleins VfB-Mercedes

Pascal Wehrleins VfB-Mercedes

Anlässlich des deutschen Fußball-Pokalendspiels geht Fußball-Fan Pascal Wehrlein beim dritten DTM-Rennen in Spielberg mit einem Mercedes im Design des Finalisten VfB Stuttgart an den Start.

Mercedes-Benz verbindet Motorsport und Fußball: Mercedes-Junior Pascal Wehrlein startet beim dritten DTM-Lauf der Saison auf dem Red Bull Ring in Spielberg einmalig mit einer besonderen Fahrzeuglackierung. Anlässlich des DFB-Pokalfinales zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München am Samstag in Berlin startet Wehrleins DTM Mercedes AMG C-Coupé am Rennwochenende im österreichischen Spielberg in den Vereinsfarben Weiß und Rot des VfB Stuttgart. Die Logos des fünfmaligen Deutschen Fußball-Meisters und dreifachen DFB-Pokalsiegers sind auf der Motorhaube, den Seitentüren und am Heck des Autos angebracht.

Für den Fußball-Fan Wehrlein ist die Aktion Ehrensache. «Als gebürtiger Schwabe ist das für mich schon etwas ganz Besonderes. Am Samstag steht für mich das Qualifying zwar zunächst im Vordergrund, der Abend gehört aber dem Fußball. Ich denke für alle Fans des VfB Stuttgart wäre es schön, ihr Vereinswappen am Samstag siegen und am Sonntag durch eine gute Leistung von mir glänzen zu sehen. Ich werde das Spiel in unserer Hospitality anschauen und bin gespannt, ob die Jungs am Samstag vorlegen. Am Sonntag werde ich jedenfalls mein Bestes tun, um mein VfB Mercedes-AMG C-Coupé so weit vorne wie möglich zu platzieren.»

Mit dem VfB Stuttgart verbindet Mercedes-Benz eine enge Beziehung: Die Mercedes-Benz Bank ist Hauptsponsor des Bundesligisten und Mercedes-Benz der exklusive Automobilpartner des VfB Stuttgart. Zudem bestreitet der sechsfache DFB-Pokalfinalist seine Heimspiele in der Mercedes-Benz Arena und reist mit einem neuen Mercedes-Benz Travego 1 Mannschaftsbus zu den Auswärtsspielen. Für VfB-Sportdirektor Fredi Bobic ist das deshalb «eine tolle Aktion, die das partnerschaftliche Verhältnis unterstreicht. Wir hoffen natürlich, dass uns Pascal am Samstag eine entsprechende Vorlage für das Finale geben kann, wir dann am Abend erfolgreich sind und Pascal am nächsten Tag das schwäbische Wochenende mit einem Erfolg auf der Rennstrecke perfekt machen kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
5