Priaulx und Ekström in «Down Under» erfolgreich

Von Andreas Reiners
Priaulx und Ekström in Australien

Priaulx und Ekström in Australien

Die beiden DTM-Piloten landeten beim Supercheap Auto Bathurst 1000 Rennen für das Xbox One Racing Team auf dem zehnten Platz.

Gelungene «Kooperation» zwischen BMW und Audi: BMW-Pilot Andy Priaulx konnte nach seinem Gaststart in der Australischen V8 Supercars Meisterschaft ein positives Fazit ziehen: Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Mattias Ekström – sonst Priaulxs Konkurrent in der DTM – kam der dreimalige Tourenwagenweltmeister beim Supercheap Auto Bathurst 1000 Rennen für das Xbox One Racing Team auf den zehnten Platz.

Erstmals sammelte Priaulx im Verlauf des über 161 Runden ausgetragenen Rennens Führungskilometer am Mount Panorama. «Ich bin sehr glücklich», meinte er nach dem Langstreckenklassiker. «Wir haben einen guten Job gemacht und konnten mit den Jungs an der Spitze mithalten. Es war ein hartes Rennen. Hier in Führung zu liegen, war eine ganz spezielle Erfahrung. Diese Veranstaltung ist legendär, die Strecke gehört zu den besten der Welt. Vielen Dank an alle im Triple Eight Race Engineering Team, aber auch Danke an BMW Motorsport für die Möglichkeit, hier dabei sein zu dürfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5