Die DTM macht erneut Station in Braunschweig

Von Andreas Reiners
Die DTM kommt wieder nach Braunschweig

Die DTM kommt wieder nach Braunschweig

Braunschweig bekommt auch in diesem Jahr ein «Warm-up»: Am 12. und 13. April präsentiert sich die DTMbereits zum dritten Mal in der niedersächsischen Stadt.

«Motorsport vorm Schloss» wird in diesem Jahr im Rahmen des verkaufsoffenen Themen-Wochenendes Modeautofrühling stattfinden. Neben der internationalen Tourenwagenserie wird auch das ADAC GT Masters in Braunschweig vertreten sein.

«Wir freuen uns, dass Motorsport vorm Schloss in Braunschweig mittlerweile schon Tradition ist. In diesem Jahr danken wir ganz besonders der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, dass wir uns mit der DTM im Rahmen des Modeautofrühlings wieder so attraktiv präsentieren können. Durch die Verschiebung unseres Renntermins auf den 16. bis 18. Mai mussten wir mit «Motorsport vorm Schloss» von unserem angestammten Termin im September abrücken. Das Stadtmarketing hat uns dabei hervorragend unterstützt und unsere frühe Präsentation möglich gemacht», lobt Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben GmbH.

Das DTM-Rennen in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben findet 2014 nicht wie gewohnt im September sondern bereits von 16. bis 18. Mai statt. Damit ist die Rennstrecke in der Börde in diesem Jahr Ausrichter des zweiten Saisonlaufs. «Unsere Rennstrecke ist nur 45 Minuten von Braunschweig entfernt. Die Motorsport Arena ist die Heimstrecke dieser Region. Deswegen wollen wir unbedingt weiter präsent sein. Viele Fans kommen aus dem Großraum Braunschweig zu uns in die Magdeburger Börde, um packende Rennen zu sehen. Die DTM ist da natürlich das Highlight», sagt Thomas Voss weiter.

Die in der DTM engagierten Hersteller Audi, BMW und Mercedes-Benz werden jeweils einen aktuellen DTM-Boliden und je einen DTM-Fahrer zum Pre-Event nach Braunschweig mitbringen. Am Sonnabend, noch bevor der Startschuss in die neue Saison gefallen ist, werden die Piloten auf der Bühne des DTM-Showtrucks Rede und Antwort stehen.

Abgerundet wird «Motorsport vorm Schloss» in einem zweiten Veranstaltungsareal von der etropolis Motorsport Arena Oschersleben, die sich mit Rennwagen des ADAC GT Masters und Fahrzeugen der DTM-Rahmenserien präsentiert. Das ADAC GT Masters startet seine Saison am 26./27. April in Oschersleben. Beim traditionellen Saisonauftakt in der Magdeburger Börde sind Supersportwagen der Marken Porsche, Aston Martin, Lamborghini, McLaren, Audi, BMW, Mercedes, Chevrolet und Nissan am Start.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
16