Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Paul di Resta: «Endlich wieder den Titel gewinnen»

Von Andreas Reiners
Paul di Resta bei seinem Triumph 2010

Paul di Resta bei seinem Triumph 2010

Der Mercedes-Rückkehrer über seine Gefühle vor dem Comeback, die Ziele und wie sich die DTM verändert hat.
Paul di Resta, wie fühlen Sie sich vor Ihrem Comeback in der DTM?

Ich bin sehr aufgeregt. Ich hatte drei gute Jahre in der Formel 1, die mir viel Spaß gemacht haben. Auch in dieser Zeit war ich immer ein Teil der Mercedes-Benz Familie. Nun freue ich mich sehr, wieder in der DTM zu starten. Wir wollen endlich wieder die Meisterschaft gewinnen, zuletzt haben wir das 2010 geschafft. Jeder im Team ist heiß auf diese Herausforderung.

Haben Sie die DTM in den vergangenen Jahren vermisst?

Ich denke vor allem für die Fans ist die DTM eine tolle Serie. Sie kommen näher an die Fahrer und die Action heran als beispielsweise in der Formel 1, sie werden ein Teil davon. Ich kehre in einen Kreis zurück, den ich aus der Vergangenheit bereits bestens kenne. Das ist wichtig, denn das Team weiß, was ich kann und ich weiß, was sie können. Bisher war es eine erfolgreiche Zusammenarbeit und nun bin ich stolz, wieder ein Teil der DTM zu sein.

Wie beurteilen Sie die Neuerungen in der DTM seit 2010?

Die DTM hat sich weiterentwickelt. Seit meinem letzten DTM-Rennen in Schanghai 2010 hat sich viel verändert – es gibt neue Autos, ein neues Reglement und einen dritten Hersteller, aber eines ist unverändert geblieben: Mein großer Hunger auf Erfolge. Bei Mercedes-Benz steht mir ein Auto zur Verfügung, mit dem ich um Siege und den Titel kämpfen kann. Mir ist aber klar, dass dies nicht einfach werden wird. Meine Konkurrenten haben bereits zwei Jahre Erfahrung mit

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8