Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Timo Glock dreht Extrarunden auf der Kettenbrücke

Von Andreas Reiners
Timo Glock

Timo Glock

Drei Tage vor dem Saisonauftakt auf dem Hockenheimring und genau einen Monat vor der Rückkehr auf den Hungaroring hat Timo Glock bei einer großen Motorsport-Show mitten in Budapest viel Werbung für die DTM gemacht.

Der BMW-Pilot, der in Ungarn einst sein bestes Formel-1-Resultat erzielt hatte und dort eine große Fangemeinde hat, fuhr mit einem DTM-Boliden über die berühmte Kettenbrücke und begeisterte mehr als 300.000 Fans am Ufer der Donau.

«Es war unglaublich. Ich bin ganz baff, wie viele Leute hier zuschauen. Eine 4,5 Kilometer lange Strecke – und alles voll mit Leuten. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe hoffentlich eine gute Show für die Fans geboten. Mit dem Rennauto über die Kettenbrücke zu fahren, ist schon sehr speziell. Das kann man nicht jeden Tag machen, ein echtes Highlight. Ich freue mich schon darauf, zum Rennen wieder nach Budapest zu kommen, und hoffe, dass viele Fans dann auch zur DTM kommen werden», sagte Glock, der sich direkt nach seinen Showrunden und einigen Interviews auf den Weg nach Hockenheim machte.

Neben Glock, der nach seiner Landung auf dem Budapester Flughafen mit einer Polizeieskorte in die Stadt gebracht wurde, war auch der DTM-Showtruck in der ungarischen Hauptstadt. An Bord waren ein Audi- und einen Mercedes-Benz-Bolide, die zusammen mit Glocks BMW begehrte Fotomotive darstellten.

Die DTM-Demonstration war einer der Hauptbestandteile des «The Great Run – Part two», bei dem unter anderem auch zwei Formel-1-Boliden von Red Bull mit Daniel Ricciardo und David Coulthard am Steuer die Fans faszinierten.

Eingeleitet wurde der Tag mit einer spektakulären Flugshow über den Ufern der Donau. Die DTM wird vom 30. Mai bis 1. Juni ihren dritten von zehn Saisonläufen auf dem Hungaroring vor den Toren von Budapest austragen und damit erstmals seit 1988 wieder in Ungarn fahren. Seinerzeit hatte der Venezolaner Johnny Cecotto beide Läufe auf der Formel-1-Strecke gewonnen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5