Spengler: Noch ein gutes Ergebnis für Dieter Lamm

Von Andreas Reiners
Bruno Spengler

Bruno Spengler

Der Kanadier hat mit dem DTM-Titel nichts mehr zu tun. Die verbleibenden Ziele: Mit BMW den Herstellertitel holen, in der Fahrerwertung aufs Podium und ein Sieg für Dieter Lamm.

Bruno Spengler hat sich in dieser Saison relativ schnell aus dem Titelrennen verabschiedet. 78 Punkte hat der Meister von 2012. Zu wenig, um seinem BMW-Markenkollegen Marco Wittmann noch gefährlich zu werden. Trotzdem hat der Kanadier noch Ziele für die verbleibenden drei Saisonrennen.

«Es gibt jetzt noch drei Rennen, und unser Ziel als Fahrer ist es, alles zu geben, damit BMW den Markentitel holt in diesem Jahr. Es wird schwer, aber möglich ist es», sagte Schnitzer-Pilot Spengler. BMW hat in der Herstellerwertung 302 Punkte und damit 18 Zähler Vorsprung vor Audi.

Die Ingolstädter warten zwar noch auf den ersten Saisonsieg, sind in der Breite aber regelmäßig vorne dabei. Und brennen natürlich auf den ersten Erfolg 2014 und seit über einem Jahr.

Was Spengler angeht, so hat sein Team Schnitzer in der Pause eine Schippe draufgelegt, um noch den einen oder anderen Erfolg einzufahren. «Wir müssen unser Setup erst einmal besser im Griff haben. Das war in diesem Jahr nicht immer der Fall und ich war nicht immer zufrieden mit meinem Auto. Jetzt hoffen wir, dass wir im Qualiyfing konkurrenzfähiger sind. Für mich ist noch alles möglich, um noch auf das Podest in der Meisterschaft zu kommen», sagte Spengler, der derzeit als Fünfter nur 14 Zähler Rückstand auf Mattias Ekström und Edoardo Mortara (beide Audi/beide 56 Punkte) hat.

Und dann wäre da immer noch das Ziel, für den kürzlich verstorbenen Dieter Lamm, der gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Charly und seinem Halbbruder Herbert Schnitzer die Seele von Schnitzer Motorsport war, ein gutes Ergebnis einzufahren.

«Es war eine sehr schwierige Zeit für das Schnitzer-Team und auch für die Fahrer. Dieter fehlt uns sehr. Im Team hat man die Traurigkeit gespürt. Aber das Team hat auf dem Nürburgring trotz der schwierigen Zeit alles gegeben. Ein gutes Ergebnis für Dieter hat auf dem Nürburgring nicht geklappt, aber ich hoffe dass es in den letzten drei Rennen klappt», sagte Spengler.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5