Strafe gegen Spengler

Von Marcus Lacroix
Vier Positionen zurück: Bruno Spengler

Vier Positionen zurück: Bruno Spengler

Der Mercedes-Pilot wurde vom vierten auf den achten Platz rückversetzt.

Dass ihm in der Auslaufrunde nach dem vierten Qualifikationsabschnitt das Benzin auszugehen drohte («ich hatte schon Aussetzer und habe den Motor daher abgestellt») hat für [*Person Bruno Spengler*] Folgen. Weil am Ende die zu Kontrollzwecken geforderte Restpritmenge von 1 Kilogramm nicht mehr entnommen werden konnte, wurden dem Kanadier die Zeiten aus Q4 und Q3 gestrichen. Spengler verliert damit vier Startpositionen und geht morgen von Rang 8 aus ins Rennen.

Die Sportkommissare haben Urteil und vor allem Strafmass bislang nicht im Detail begründet. Die im Sportlichen Reglement festgehaltene Regelstrafe sieht für diesen Fall nämlich einen Wertungsausschluss vor.

Die Hintergründe lesen Sie in der nächsten Ausgabe von SPEEDWEEK, ab Dienstag, 22.09.09 am Kiosk.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5