Kein Bruch: Timo Scheider beißt auf die Zähne

Von Andreas Reiners
Timo Scheider mit Verband

Timo Scheider mit Verband

Aufatmen bei Timo Scheider: Der zweimalige DTM-Champion kann beim zweiten Rennen in Hockenheim an den Start gehen.

Es war eine Schrecksekunde bei Audi im ersten Rennen am Samstag. BMW-Rookie Tom Blomqvist war zu Beginn des Laufs in der zweiten Kurve angeschoben worden und hatte Scheider an der Vorderachse erwischt.

Der Audi-Pilot verletzte sich dabei an der linken Hand und musste frühzeitig aufgeben. Nach dem Aussteigen hielt er sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die verletzte Hand.

Hinterher erklärte der Audi-Pilot: «Es scheint nichts gebrochen zu sein, das ist wohl nur eine Prellung. Das wird jetzt noch ein bisschen schmerzen. Auch das Auto wurde relativ stark in Mitleidenschaft gezogen.»

Die Entwarnung kam dann via Twitter noch am späten Samstagabend. «Gute news nach Röntgenbild im Krankenhaus.... nichts gebrochen!! Morgen wieder voll auf Angriff!!», twitterte Scheider. Ein Foto vom Sonntagmorgen zeigt ihn schon wieder lächelnd. Und mit einem Verband an der linken Hand.

Und im Warmup am Sonntagmorgen fuhr Scheider prompt auf Platz sieben. Bis auf Mattias Ekström (9) absolvierte alle Piloten in der 15-minütigen Session auf regennasser Strecke zehn Runden. Die Bestzeit ging an Mercedes-Pilot Gary Paffett.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10