Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

DTM: Nürburgring-Rennen nach Crash abgebrochen

Von Andreas Reiners
Jamie Green: Crash in Runde eins

Jamie Green: Crash in Runde eins

Ein heftiger Crash hat zu einem zwischenzeitlichen Abbruch des 15. Saisonrennens auf dem Nürburgring geführt. Der Restart erfolgte um 13.45 Uhr.

Der Start des 15. Saisonrennen auf dem Nürburgring hatte es in sich: Nach einem heftigen Crash zwischen den beiden Audi-Piloten Miguel Molina und Jamie Green kam zunächst das Safety Car auf die Strecke. Wenig später gab es schließlich Rote Flaggen, das Rennen wurde zwischenzeitlich abgebrochen.

Daniel Juncadella hatte Tom Blomqvist bereits in der ersten Runde berührt, der schließlich Green drehte. Molina hatte nicht mehr ausweichen können und war in seinen Markenkollegen reingerauscht. Beide Autos waren demoliert, zudem lag Öl auf der Strecke.

Deshalb hatte sich die Rennleitung zu dem Rennabbruch entschieden. Nach rund zwölf Minuten wurde das Rennen mit einer Restzeit von 30 Minuten neu gestartet, mit der Startaufstellung in der Reihenfolge, wie die Fahrzeuge an der Red-Flag-Linie standen.

In der Zwischenzeit durften allerdings Teile und Reifen an den Autos gewechselt werden. So bekam zum Beispiel Pascal Wehrlein nach einer Berührung mit Maxime Martin eine neue Motorhaube verpasst.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4