DTM-Video: Der Crash im ersten Nürburgring-Rennen

Von Andreas Reiners
Crash mit Folgen im ersten Rennen

Crash mit Folgen im ersten Rennen

Die ersten Kurven im ersten Rennen auf dem Nürburgring hatten es in sich, der Lauf wurde sogar zwischenzeitlich abgebrochen. Wir haben die folgenreiche Startphase im Video.

Ein Crash mit großen Folgen: Kurz nach dem Start des 15. Saisonrennens der DTM hatte sich Jamie Green gedreht. Sein Audi-Markenkollege Miguel Molina hatte versucht, noch auszuweichen, rauschte aber in den Boliden des Briten rein.

Der gab auch noch seinem Markenkollegen Timo Scheider einen mit, und auch Mattias Ekström hatte bei dem Chaos etwas abbekommen. Die Folgen: Green, Molina und Scheider schieden aus, Ekström konnte bei seiner Aufholjagd als Zehnter lediglich einen Punkt holen.

Durch die Trümmerteile und Öl auf der Strecke wurde das Rennen zudem nach einer Safety-Car-Phase zwischenzeitlich abgebrochen. In der Zeit konnte Mercedes den beschädigten Boliden von Pascal Wehrlein reparieren, der letztendlich noch Dritter wurde.

Den Crash haben wir im Video.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5