MotoGP: Hiobsbotschaft für Marc Marquez

DTM-Piloten in Macau: Crash und Frühstart

Von Rob La Salle
Crash von Daniel Juncadella

Crash von Daniel Juncadella

Die beiden DTM-Piloten Edoardo Mortara und Daniel Juncadella waren mit großen Erwartungen nach Macau gereist. Am Ende stand vor allem Ernüchterung.

Für Audi-Pilot Mortara war es sein Lieblingsrennen. Der Italiener hatte immerhin seinen sechsten Sieg im Visier. Doch am Ende stand er mit leeren Händen da. Der frühere DTM-Pilot Maro Engel sicherte sich den Sieg.

Mortara unterlief in seinem Audi R8 LMS ein Frühstart, der ihn im Nachhinein sogar noch den Podestrang kostete. Eine nachträglich ausgesprochene 20-Sekunde-Strafe warf den Viertplatzierten der DTM-Saison 2015 zurück auf den sechsten Rang.

Mit einer Schrecksekunde endete für Daniel Juncadella der Auftritt in Macau. Der Mercedes-Pilot lieferte in den ersten Sessions im Formel-3-Auto sehr gute Leistungen ab.

Im Qualifikationsrennen aber geriet er im Kampf um den zweiten Rang mit dem Italiener Antonio Giovinazzi – der in der vergangenen DTM-Saison bei den Rennen in Russland für den gesperrten Timo Scheider das Steuer übernahm – aneinander.

Nach einer Berührung der Reifen drehte sich Juncadellas Dallara Mercedes und krachte in die Streckenbegrenzung. Einige nachfolgende Autos konnten nicht mehr ausweichen – ein heftiger Unfall war die Folge. Die Piloten blieben jedoch unverletzt, das Wochenende war für den Spanier aufgrund irreparabler Schäden an seinem Wagen jedoch beendet. Sieger des anschließenden Formel 3-Rennens wurde der amtierende FIA Formel-3-Europameister Felix Rosenqvist, Giovinazzi kam als Vierter ins Ziel.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 05.10., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 05.10., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 05.10., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 05.10., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 05.10., 21:30, Eurosport 2
    Speedway: FIM Speedway of Nations
  • So. 05.10., 22:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Indonesien
  • So. 05.10., 23:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • So. 05.10., 23:55, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 06.10., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 06.10., 00:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0510054513 | 13