Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

DTM: Wer wird Nachfolger von Pascal Wehrlein?

Von Andreas Reiners
Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein

Die DTM geht ohne Titelverteidiger in die neue Saison, nachdem Pascal Wehrlein den Aufstieg in die Formel 1 geschafft hat. Wer wird sein Nachfolger?

Fragen nach den Titelfavoriten in der DTM sind oft müßig. Meist werden nicht zwei oder drei Favoriten genannt, sondern gleich mal 15 Fahrer in die engere Verlosung genommen. In erster Linie, weil es in der Tourenwagen-Serie besonders eng zugeht.

Neben den üblichen Verdächtigen kann im Grunde fast jeder Fahrer für eine Überraschung sorgen. Marco Wittmann zum Beispiel hatten 2014 auch nur wenige Experten auf der Rechnung, auch der Titelgewinn von Pascal Wehrlein in der vergangenen Saison war nicht unbedingt abzusehen.

Der Champion wird 2016 in der Formel 1 für Manor Racing an den Start gehen, so dass die DTM ohne Titelverteidiger in die neue Saison geht. Wer aber wird der Nachfolger des 21-Jährigen?

Wehrlein selbst glaubt an jene «üblichen Verdächtigen», als er nach seinen Favoriten gefragt wird. «Jamie Green war extrem stark, das gilt auch für Mattias Ekström», so Wehrlein, der das Audi-Duo in der vergangenen Saison im Titelkampf auf die Plätze zwei und drei verweisen konnte. Allerdings habe auch BMW gegen Ende der Saison zugelegt, so Wehrlein. Deshalb hat er auch Bruno Spengler und Wittmann oder auch Augusto Farfus auf der Rechnung.

«In der DTM kann man nie vorhersagen, wer gewinnen wird, weil alles eng beisammen liegt. Aber auch bei Mercedes traue ich einigen Fahrern zu, ganz vorne zu stehen», sagte Wehrlein.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
11