Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

DTM: Veränderungen in der Führungsriege der ITR

Von Otto Zuber
Florian Zitzlsperger

Florian Zitzlsperger

Nach der Berufung in den Vorstand des ITR e.V. wird Florian Zitzlsperger ab 1. Juni 2016 auch hauptamtlicher Geschäftsführer der ITR GmbH in Stuttgart.

Zitzlsperger wechselt von seinem bisherigen Arbeitgeber, der AUDI AG in Ingolstadt und wird analog zum Verantwortungsbereich im Vorstand nun auch operativ die Ressorts Kommunikation, Marketing und Organisation verantworten.

Er ergänzt damit die Vorstands- und Geschäftsführungsriege der ITR GmbH – bestehend aus Hans Werner Aufrecht (1. Vorsitzender), Hans-Jürgen Abt (Finanzen, Recht und Personal) sowie Walter Mertes (Sponsoring).

Der Schritt zu einer hauptamtlichen Verstärkung der Führungsriege soll den gestiegenen Anforderungen in Positionierung und Strategie der DTM Rechnung tragen.

Hans Werner Aufrecht, Vorstandsvorsitzender des ITR e.V.: «Florian Zitzlsperger ist ein ausgewiesener und anerkannter Spezialist für die Bereiche Strategie, Marketing und Kommunikation und damit eine Idealbesetzung für die ITR. Mit seiner Verpflichtung stärken wir die Führungsmannschaft der DTM. Es ist unser gemeinsames Ziel, die geografische Expansion unserer Marketingaktivitäten weiter voranzutreiben.»

Florian Zitzlsperger zu seiner neuen Aufgabe: «Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen der ITR und den beteiligten Herstellern. Gemeinsam haben wir viel vor. Als Top-Level Tourenwagen Serie ist die DTM aus der europäischen Motorsportlandschaft nicht wegzudenken. Unser Ziel ist die fortgesetzte positive Entwicklung der DTM zu einer Pflichtveranstaltung für jeden Automobil- und Motorsportenthusiasten.»

Florian Zitzlsperger begann seine Laufbahn bei der AUDI AG 1999. Nach seinem Traineeprogramm bekleidete er verschiedene Funktionen in der Markenstrategie und bei Audi Sport, bevor er 2009 die Leitung des Internationalen Sportmarketing übernahm. Seit 2014 war er als Leiter Marketing Kommunikation Steuerung und Strategie für die Integration der Marketingkampagnen sowie die strategische Ausrichtung der weltweiten Mediaetats, der Product Placements und Markenkooperationen zuständig.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4