Jimmy Olsen braucht Not-OP: Rückflug nach Stockholm

Von Jan Sievers
Jimmy Olsen in Shadrinsk

Jimmy Olsen in Shadrinsk

Für Jimmy Olsen ist seine erste Eisspeedway-GP-Saison bereits nach dem dritten Rennen zu Ende. In Shadrinsk stürzte der Schwede schwer und ist auf dem Weg nach Hause, wo er unters Messer muss.

Im Halbfinale traf Jimmy Olsen auf drei Russen, die ihn zunächst nur von hinten sahen. Als Letzter vom Start weg zog Olsen am Ausgang der Startkurve innen an den drei Russen vorbei, die sich auf der Außenbahn gegenseitig bekriegten. Olsen war am zweiten Kurveneingang in der Mitte, als der Russen-Express angerast kam. Nikolai Krasnikov, Dmitry Koltakov und Dmitry Khomitsevich bekämpften sich bis auf Messer und kamen mit Geschwindigkeitsüberschuss angedonnert. Krasnikov erwischte es in den Augen des Referees als Ersten, andere Betrachter meinten, dass Koltakovs Spurwechsel am Crash des Schweden Schuld gewesen sei.

Egal wer letztlich Schuld war, die Verletzung von Jimmy Olsen ist nicht mehr rückgängig zu machen. Im hohen Bogen landete er in der Streckenbegrenzung. Voller Adrenalin nahm er dennoch am Re-run teil. Zurück im Fahrerlager, war sein Ellbogen zur Größe eines Fußballs angeschwollen.

Bei den Röntgenaufnahmen bestätigte sich, dass der Ellbogen gebrochen ist. Noch am Sonntag flog Olsen nach Schweden, wo er in Stockholm umgehend operiert werden muss.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5