In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Harald Simon: 15 Zentimeter langer Schnitt im Bein

Von Jan Sievers
Eisspeedway-Pilot Harald Simon wird am Freitag nach Österreich zurückfliegen. Seine Fleischwunde wurde in Blagoweschtschensk unter Vollnarkose gesäubert und genäht.

Beim Umlegen in die Kurve erwischte Max Niedermaiers Vorderrad beim Blagoweschtschensk-GP das linke Bein von Harald Simon und riss eine klaffende Wunde – nur drei Zentimeter oberhalb des Knies. «Weil der Schnitt sehr tief war, und die Ärzte den Riss weiter öffnen wollten um nachzuschauen was alles beschädigt sein könnte, wurde ich unter Vollnarkose noch am Samstag operiert», sagte Simon gegenüber SPEEDWEEK.com. «Der Schnitt ist etwa 15 cm lang, aber laut Ultraschall ist zum Glück keine Sehne oder Muskel verletzt worden.»

Mit einem Halbschalengips liegt Simon weiter im Krankenhaus in Blagoweschtschensk und wartet auf seinen Rücktransport in die Heimat. «Am Freitag werde ich über Moskau nach Wien fliegen, von wo aus ich in die Klinik nach Horn transportiert werde. Dort wird alles noch mal untersucht und in zehn Tagen müssten die Fäden gezogen werden. Ich kann meinen Fuß bewegen und habe überall Gefühl im Bein. Es ist ärgerlich, dass ich durch diese Verletzung die Europameisterschaft absagen musste.»

Wann er wieder auf das Motorrad steigen kann, steht in den Sternen. Simon: «Ich werde abwarten müssen, was die Ärzte sagen und wie ich mich bewegen kann. Hier im Krankenhaus fehlt es mir an nichts. Es hat nicht ganz, aber fast europäischen Standard. Mit mir wurden alle entscheidenden Untersuchungen gemacht, ich habe ein Einzelzimmer und auch das Essen schmeckt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5