Jonathan Rea fährt die 8-Stunden von Suzuka

Von Jörg Reichert
Jonathan Rea war wieder der Schnellste

Jonathan Rea war wieder der Schnellste

Auch in diesem Jahr schickt Honda seine besten Piloten in das prestigeträchtige Endurance-Rennen. Den Anfang macht der Brite Jonathan Rea aus der Superbike-WM.

Ten Kate-Pilot [*Person Jonathan Rea*] aus der Superbike-WM wurde von Honda für ein Cockpit beim Endurance-Klassiker in Suzuka am 25. Juli nominiert. Sein Team und Teamkollege wurde bisher zwar noch nicht bekannt gegeben, man kann aber getrost davon ausgehen, dass dem 23-jährigen Briten ein starker zweiten Mann zur Seite gestellt wird. Seitens Honda wurde exklusives Material garantiert: Rea wird in einem KundenTeam eine von HRC vorbereitete CBR1000RR pilotieren.

Ein Suzuka-Neuling ist Rea übrigens nicht. 2007 gewann er zusammen mit [*Person Ryuichi Kiyonari*] bereits das legendäre 300 Meilen-Rennen und wird auch bei diesem Event in diesem Jahr (15. Juni) als Vorbereitung ebenfalls an den Start gehen. «Ich hatte schon 2007 auf einen Einsatz beim 8-Stunden Rennen gehofft, aber leider wurde daraus nichts. Die Liste der Gewinner ist voll von Top-Fahrern und ich würde meinen Namen auch gerne in diese Reihe eintragen», gibt Rea seine Motivation preis. «Es gibt aber auch einige fantastische Rennfahrer, denen nie ein Sieg gelungen ist.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5