Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Rossi am Nürburgringring im Ferrari

Von Oliver Runschke
Rossi startet wieder in der BES

Rossi startet wieder in der BES

Zweiter Start für Valentino Rossi am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring im Kessel-Ferrari 458 Italia GT3.

Valentino Rossi gibt mal wieder ein Gastspiel auf vier Rädern: Nach der Premiere des Motorradstars in der Blancpain Endurance Series in Monza im April nimmt der Italiener einen zweiten Start in der Langstreckenserie in Angriff. Am kommenden Wochenende (22.23/.09) startet Rossi auf dem Nürburgring beim fünften Lauf der Blancpain Endurance Series. Der zukünftige Yamaha-Pilot startet wiederum für Kessel Racing in einem Ferrari 458 Italia GT3, Teamkollegen bei dem Drei-Stunden-Rennen sind Alessio Salucci und Andrea Cecatto.

Schon bei seinem Start in Monza hatte Rossi weitere Sportwageneinsätze nicht ausgeschlossen. «Ich will in der Zukunft unbedingt einmal in Spa fahren. Dort bin ich noch nie gefahren, und auch auf der Nürburgring-Nordschleife will ich starten. Auch an den 24 h von Le Mans möchte ich teilnehmen. Dort kann ich aber erst starten, wenn ich eines Tages nicht mehr MotoGP fahren sollte, denn Le Mans erfordert sehr viel Vorbereitung, das kann man nicht parallel machen», sagte Rossi im April. Die Nordschleife wird es für Rossi am kommenden Wochenende noch nicht, aber beim BES-Rennen auf der Grand-Prix-Strecke ist Rossi zumindest schon einmal nach dran. Die Touristenfahrer am kommenden Wochenende seien schon mal gewarnt...

Bei dem ersten Gastspiel der Blancpain Endurance Series in Deutschland ist auch Mercedes nach dem Rückzug des SLS AMG von KRK aus der Pro-Klasse wieder mit einem Flügeltürer in der Profi-Klasse vertreten. Black Falcon setzt einen SLS AMG für den ehemaligen DTM-Piloten Cong Fu Cheng, Jeroen Bleekemolen und Mike Parisy ein.

Auch Phoenix Racing gibt vor der eigenen Haustür ein Gastspiel. Die Sieger der 24h vom Nürburgring und Spa bringen einen Audi R8 LMS ultra für Spa-Sieger René Rast, Luca Ludwig und den Schweizer Harold Primat an den Start.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5