MotoGP: Toprak verursacht Konsequenzen

Rossi: Leise Hoffnung nach Test

Von Matthias Dubach
Valentino Rossi auf Ducati

Valentino Rossi auf Ducati

Ducati wird nicht müde, neues Material zu testen. Valentino Rossi hat positive Zeichen erkannt, will aber den Vergleich mit den Gegnern in Misano abwarten.

Ungeachtet der Tatsache, dass er Ende Saison Ducati in Richtung Yamaha verlassen wird, testete Valentino Rossi in Misano während zweier Tage einen neuen Rahmen und eine neue Schwinge für die GP12. Dieses Material soll beim nächsten Rennen am selben Ort zum Einsatz kommen. Nicky Hayden konnte wegen seiner Handverletzung und seiner Gehirnerschütterung nicht am Test teilnehmen, er hofft auf sein Comeback beim San-Marino-GP.

Nach 80 Runden mit dem Fahrwerks-Update erzählte Rossi: «Die Resultate des Tests waren interessant, aber wir müssen sie zuerst mit den Gegnern vergleichen. Wir haben ausserdem am Set-up gearbeitet. Wir haben versucht zu verhindern, dass unsere Performance nicht immer nach einigen Runden so stark abnimmt, wenn die Reifen nachlassen.»

Aber auch für dieses Problem will der Italiener den Vergleich mit der Konkurrenz abwarten. «Wir haben einige vielversprechende Hinweise erhalten. Aber wir werden sie beim Rennen nochmals überprüfen müssen», stellte Rossi fest.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.06., 12:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 14.06., 12:35, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 14.06., 13:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 14.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 14.06., 13:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 14.06., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 14.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 14.06., 13:50, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 14.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 14.06., 14:05, 3 Sat
    Ländermagazin
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406054512 | 5