«Tough one»: Sieg für David Knight

Von Julian Doyle
Das Podium beim «Tough one»: (v.li.) Sagar, Knight, Lampkin

Das Podium beim «Tough one»: (v.li.) Sagar, Knight, Lampkin

Der zu KTM gewechselte Engländer gewann souverän beim Outdoor-Saisonauftakt auf der Insel.

David Knight feierte einen starken Einstand auf seiner Farioli-KTM und siegte überlegen beim «Tough one». Dabei überrundete der auf der Isle of Man lebende Knight fast das gesamte Feld, lediglich der zweitplatzierte Tom Sagar (Suzuki) konnte sich noch im gleichen Umlauf halten, hatte aber keine Chance gegen den 31-jährigen. Dritter wurde Dougie Lampkin auf Beta.

Entsprechend war Knight sehr zufrieden nach dem Rennen: «Hier zu gewinnen, ist ein guter Start ins Jahr. Ich fuhr hinter den Fahrern der Expert-Klasse los, da musste man manchmal geduldig sein, da es nur eine Linie gab. Als ich an allen vorbei war, habe ich aufgedreht. In der zweiten Rennhälfte gab es dann gar keine Probleme und ich konnte die Führung ausbauen. An manchen Stellen war es sehr eisig, aber insgesamt war die Strecke gut. Alles in allem ein sehr gutes Rennen für mich»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
10