In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Zehnter Meistertitel für David Knight

Von Katja Müller
Multichampion David Knight

Multichampion David Knight

Der KTM-Pilot David Knight sicherte sich letztes Wochenende seinen zehnten Titel in der Britischen Enduro-Meisterschaft.

Seit 1999 sammelte der 34-jährige Brite insgesamt zehn Meistertitel. Nur in den Jahren 2002, 2007 und 2008 ging der Titel nicht an Knight, weil er nicht dabei war und stattdessen in der Italienischen oder US-Meisterschaft startete.

Mit zwei souveränen Siegen und nur einer verlorenen Spezialprüfung (insgesamt 13) machte Knight den Titelgewinn perfekt. «Es ist grossartig, den zehnten Titel gewonnen zu haben. Weil ich die fünfte Runde der Meisterschaft verpasst habe, wusste ich, dass es im letzten Rennen gut laufen muss. Ich war auch sehr zuversichtlich, dass ich gewinnen kann, einen Plan B hatte ich allerdings nicht. Der zehnte Titel bedeutet mir sehr viel und ich habe über die Jahre wirklich viel Spass gehabt in dieser Meisterschaft. Alles in allem war es ein tolles Wochenende auf einer schönen aber schwierigen Strecke», freute sich Knight nach dem Rennen.

Der nächste Einsatz für den Briten folgt am kommenden Wochenende im französischen Brignoles beim letzten Lauf zur Enduro-WM. Dort liegt er in der E3-Klasse auf Rang 5. «Ich weiss, dass der letzte WM-Lauf ein deutlich härteres Rennen wird, aber ich freue mich darauf und hoffe, dass ich dort mit einem guten Ergebnis einen positiven Saisonabschluss habe.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5