David Knight verzichtet auf die Six Days

Von Katja Müller
David Knight muss bei den Six Days zuschauen

David Knight muss bei den Six Days zuschauen

Auf Grund anhaltender gesundheitlicher Probleme, muss der Brite David Knight auf die Enduro Six Days verzichten, die ab dem 24. September auf dem Sachsenring stattfinden.

Knight, der in Finnland bei einem Lauf der Enduro-WM stürzte, hat weiterhin mit den Problemen zu kämpfen, die danach festgestellt wurden. Bei Bluttests wurde festgestellt, dass er zu wenige rote Blutkörperchen hat. 

Weitere Tests in den nächsten Tagen sollen die Ursache klären. Auf den Start bei den Six Days verzichtet Knight auf Anraten der Ärzte. «Ich bin sehr traurig. Alles ist fertig für die Six Days und nun kann ich nicht antreten. Die Six Days sind etwas ganz Besonderes für mich, ich habe mich sehr darauf gefreut mit dem britischen Team in Deutschland anzutreten. Es wird schwer für mich, einfach zu Hause zu bleiben. Aber solange ich mich nicht fit fühle, und die Ärzte nicht genau wissen woher die Probleme kommen, ist es das Vernünftigste. Ich hoffe jetzt, dass wir schnell die Ursache finden und ich wieder fit werde. Da nur noch ein paar Rennen zu fahren sind in dieser Saison, hoffe ich, dass ich in vier bis fünf Wochen wieder voll einsatzfähig bin.»

Was der beste Deutsche Enduro-Fahrer Marcus Kehr über die Six Days sagt, lesen Sie im grossen Feature in Ausgabe 39 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 11. September für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5