Dirk Peter nach Sieg in Saalfeld vorzeitig Meister

Von Denis Günther
Meister Dirk Peter

Meister Dirk Peter

Dirk Peter konnte bei seiner Heimveranstaltung im ADAC Endurocup Hessen-Thüringen vorzeitig den Meistertitel einfahren.

Auf der langen Runde von 13 Kilometern hatte Dirk Peter es am Samstag zunächst mit Marko Siedel zu tun, sein Teamkollege vom Zschopauer KTM Team Sturm konnte diesen Tag auch mit einer Sekunde Vorsprung für sich entscheiden.

Gefahren wurden am Samstag 8 Runden mit jeweils einer Sonderprüfung, diese war Endurocup typisch im Wald abgesteckt. Mit einer Länge von rund 4:30 Minuten war diese auch durchaus eines Deutschen Meisterschafts-Laufes würdig.

Auch die restliche Etappe hatte mit vielen typischen Enduro-Abschnitten alles zu bieten, was das Enduro-Fahrer-Herz begehrt. Besonderer Zuschauermagnet war auch dieses Jahr wieder die Sandgrube mit dem Extremtest-Teil. Dort hatten die Macher des Endurocups mit Reifen und Baumstämmen für WM-Flair gesorgt.

Am Sonntag konnte Peter mit einem Sieg vorzeitig die Meisterschaft einfahren. Zweiter wurde diesmal Marcel Teucher, auch vom Zschopauer KTM Sturm Team. Der junge Wiesaer sicherte sich damit ebenfalls schon vor dem letzten Lauf in Meltewitz Rang 2. Den dritten Platz belegte an beiden Tagen Thomas Rabmund.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6