Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

David Knight startklar für die E3-WM

Von Robert Poensgen
David Knight

David Knight

David Knight möchte in der ersten Saison auf BMW den E3-WM-Titel gewinnen.

Wenige Tage vor der Eröffnungsrunde der Enduro-Weltmeisterschaft im portugiesischen Penafiel gibt sich E3-Pilot David Knight optimistisch. Der Mann von der Insel Man hat nur ein Ziel vor Augen - den WEC-E3-Titel in seiner BMW-Debüt-Saison.

«Ich bin sehr zufrieden mit meiner Saisonvorbereitung», erläuterte Knight. «Wir haben mit BMW viel getestet und ein Motorrad entwickelt, das auf sehr hohem Niveau ist.»
Bereits vergangenes Wochenende konnte David Knight seine BMW unter Rennbedingungen testen und zeigen, dass er den Speed für die Spitzengruppe hat.

Der Brite konnte das Wochenende aber nicht beenden, da er in einer Sonderprüfung einem gestürzten Konkurrenten auswich und sich dabei den Schalthebel abgerissen hat.
David Knight: «Die Geschwindigkeit mit der neuen BMW ist wirklich gut. Ich fühle mich auf dem Motorrad pudelwohl. Leider musste ich das Wochenende beim spanischen Meisterschaftslauf vorzeitig beenden.»

In den nächsten Tagen probiert BMW noch einige Teile aus, bevor es zum WM-Auftakt nach Portugal geht. Knight ist sich sicher, dass er einer der Favoriten sein wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4