Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Enduro-E3-WM: Knight ist zurück

Von Rick Miller
David Knight kämpft gegen die Schmerzen

David Knight kämpft gegen die Schmerzen

Nachdem er beim ersten WM-Lauf in Spanien aussetzen musste, meldete sich David Knight beim zweiten Lauf im portugiesischen Vale De Bravo erfolgreich zurück.

Wegen Problemen mit der linken Hüfte musste Knight noch in der Vorwoche beim Rennen in Ponts (E) aussetzen. In Vale De Bravo zeigte er wieder seine Klasse und belegte am ersten Wertungstag Rang 1 und am zweiten Platz 2, knapp hinter dem Finnen Mika Ahola.

Nach dem Rennen freut sich der Brite: «Es ist toll, zwei Renntage komplett überstanden zu haben, besonders nach dem Ausfall in Spanien. Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie gut es am ersten Tag lief. Ich musste nicht einmal ans Limit gehen. Ich bin gut gefahren und ohne grosses Risiko, weil ich ja nicht wusste, wie meine Hüfte mitspielt. Es ist ein frustrierendes Problem, aber dieses Mal lief ja alles gut, auch wenn ich am zweiten Tag zeitweise dachte, dass ich nicht bis zum Schluss durchhalte. Es ist kein konstanter Schmerz, aber meine Bewegungen sind eingeschränkt und es zieht immer etwas.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11