MotoGP: Was am Verstappen-Gerücht dran ist

Red Bull Six Days in Deutschland

Von Andreas Gemeinhardt
Six Days Podium

Six Days Podium

Die 87. Auflage der «FIM International Six Days Enduro» gastiert vom 24. bis 29. September am Sachsenring.

498 Fahrer aus 34 Ländern werden bei den Red Bull Six Days, welche erstmals nach 23 Jahren wieder in Deutschland stattfinden, an den Start gehen. Das Teilnehmerinteresse lag jedoch deutlich höher. Bedingt durch die Streckenlängen und das sportliche Reglement war eine höhere Starterzahl jedoch nicht möglich. Es werden 25 Nationen in der Königsklasse der Sixdays, der World Trophy, an den Start gehen. Ebenso kämpfen sieben Nationen, darunter auch Deutschland, im Rahmen der Womens World Trophy, der Damen-Enduromannschafts-Weltmeisterschaft, um den WM-Titel.

Die deutsche Mannschaft wird in den Trophy-Wertungen jeweils mit einem Team vertreten sein. Darüber hinaus gehen neun deutsche Clubmannschaften mit je drei Fahrern an den Start. Vor dem eigentlichen sportlichen Programm wird es am 22. September ein grosses Eröffnungsprogramm mit vielen motorsportlichen Attraktionen (Stuntshow, Freestyle-Show etc.) und einer Nationenparade am Sachsenring geben.

Aus Anlass des 85-jährigen Bestehens des Sachsenrings gewährt der ADAC Sachsen allen Besuchern am Sonntag, 23. September, freien Eintritt in das gesamte Veranstaltungsgelände. An diesem Tag organisiert der AMC Sachsenring mit weiteren Motorsportclubs eine Jubiläumsveranstaltung, bei der historische Rennmaschinen mit prominenten Fahrern in unterschiedlichen Klassen an den Start gehen werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 09.09., 00:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Italien
  • Di. 09.09., 00:30, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Toskana
  • Di. 09.09., 00:30, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 09.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 09.09., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 09.09., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 09.09., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 09.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 09.09., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 09.09., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0809212014 | 11