Formel 1: Hartes Urteil nach Fehler

Six Days, Tag 2: Deutsches Team holt auf

Von Denis Günther
Derrick Görner unterwegs am zweiten Tag

Derrick Görner unterwegs am zweiten Tag

Das deutsche Team arbeitete sich in Richtung der Top-Ten nach vorne. Frankreich führt weiter souverän. Am Mittwoch folgt die schwere Runde bei Zschopau.

Problemlos verlief heute der zweite Tag des deutschen Teams bei den Six Days am Sachsenring. Nachdem es bereits an Tag 1 grosse Probleme gab und sich die Deutschen nur auf Platz 14 wiedergefunden hatten, konnten sie am Dienstag etwas an Boden gut machen.

Dafür erwischte es heute andere Nationen. Bei den Finnen hatte Juha Salminen das eine oder andere Problem und rutschte auf den Championatsplatz 37 ab. Dadurch gingen auch die Italiener an den Finnen vorbei und liegen derzeit hinter den unangefochten führenden Franzosen und den Australiern auf Rang 3.

Das deutsche Trophy-Team konnte sich auf Platz 11 vorarbeiten, mit rund drei Minuten Rückstand auf Tschechien.

Sehr eng geht es bei den Junioren zu. Führende Nation ist derzeit Grossbritannien, dahinter folgen die Franzosen und die USA. Auch das deutsche Juniorenteam hat Boden gut gemacht. Mit Platz 9 liegen sie derzeit im Soll.

Am Mittwoch geht es nun auf die schwere Runde, so wie sie in etwa beim deutschen Meisterschaftslauf bei «Rund um Zschopau» gefahren wird. Die Highlights der Runde sind der Teufelsberg und der Weberhang, sowie den langen Prüfungen Börnichen und Venusberg.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 04.05., 23:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 05.05., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 05.05., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 05.05., 03:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 05.05., 04:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 05.05., 04:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 05.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 05.05., 07:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 05.05., 08:15, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Miami
  • Mo. 05.05., 08:55, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0405212013 | 4