David Knight: Titelambitionen mit Farioli KTM

Von Katja Müller
Enduro-WM
David Knight geht zuversichtlich in die nächste Saison

David Knight geht zuversichtlich in die nächste Saison

Der 31-jährige Brite unterschrieb einen Vertrag beim Farioli KTM-Rennteam. Das Team geht in der Enduro-E3-WM an den Start.

Knight sicherte sich bereits zwei E3-Weltmeistertitel. 2007 und 2008 fuhr der Brite in der US-GNCC-Serie und gewann in beiden Jahren den Titel.
2009 kehrte er in die Enduro-WM zurück und möchte nun mit Fariolo KTM den dritten WM-Titel gewinnen.

«Ich bin sehr froh, dass ich für das Farioli-Team fahren darf. Zu wissen, dass ich die volle Werksunterstützung von KTM bekomme, und ein Mitglied dieses grossartigen Teams zu sein, lässt mich positiv in die Zukunft blicken.»
 
«Mit der Unterstützung des Teams und meiner privaten Sponsoren habe ich gute Chancen, den dritten WM-Titel meiner Karriere einzufahren. 2009 war ein schweres Jahr, aber ich habe viel gelernt. Ich bin motivierter als je zuvor. In den kommenden Wochen werde ich in England und den USA viel trainieren, damit 2010 ein erfolgreiches Jahr wird», freut sich David Knight, der von Kawasaki zu KTM wechselt.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:10, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
7DE