David Knight: Titelambitionen mit Farioli KTM

Von Katja Müller
David Knight geht zuversichtlich in die nächste Saison

David Knight geht zuversichtlich in die nächste Saison

Der 31-jährige Brite unterschrieb einen Vertrag beim Farioli KTM-Rennteam. Das Team geht in der Enduro-E3-WM an den Start.

Knight sicherte sich bereits zwei E3-Weltmeistertitel. 2007 und 2008 fuhr der Brite in der US-GNCC-Serie und gewann in beiden Jahren den Titel.
2009 kehrte er in die Enduro-WM zurück und möchte nun mit Fariolo KTM den dritten WM-Titel gewinnen.

«Ich bin sehr froh, dass ich für das Farioli-Team fahren darf. Zu wissen, dass ich die volle Werksunterstützung von KTM bekomme, und ein Mitglied dieses grossartigen Teams zu sein, lässt mich positiv in die Zukunft blicken.»
 
«Mit der Unterstützung des Teams und meiner privaten Sponsoren habe ich gute Chancen, den dritten WM-Titel meiner Karriere einzufahren. 2009 war ein schweres Jahr, aber ich habe viel gelernt. Ich bin motivierter als je zuvor. In den kommenden Wochen werde ich in England und den USA viel trainieren, damit 2010 ein erfolgreiches Jahr wird», freut sich David Knight, der von Kawasaki zu KTM wechselt.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5