Beppo Harrach: Der Name verpflichtet

Von Philipp Wyss
Harrach – der Aristokrat im Rallyeauto

Harrach – der Aristokrat im Rallyeauto

Der österreichische Rallyemeister 2011 und Vizemeister 2012 stammt aus einer alten österreichischen Aristokratenfamilie.

Die Familie Harrach erfuhr ihren sozialen Aufschwung während der Habsburger Ära. Erstmals schriftliche Erwähnung fand der Name Harrach in einem Buch aus dem Jahr 1195, welches in einem Kloster entdeckt worden war. Mitglieder der Familie waren über die Jahrhunderte stetig in Politik und Regierungen vertreten. Ein eher etwas glückloser Vorfahre Beppo Harrachs war Oberstleutnant Franz von Harrach, seines Zeichens Bodyguard von Erzherzog Franz Ferdinand, als dieser am 28. Juni 1914 in Sarajevo erschossen worden war.

Beppo Harrach hat glücklicherweise ein Betätigungsfeld gefunden, welches er bisher mit bedeutend mehr Erfolg ausfüllen konnte als sein oben genannter Vorfahre. Gerade hat der Mitsubishi-Pilot seine Aufholjagd gestartet, um dem Polen Kajetan Kajetanowicz im Subaru noch den Sieg in der Produktionswagen-Cupwertung der Jänner-Rallye abzuluchsen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6