DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Rallye-Europameisterschaft 2014 mit Winterrallyes

Von Toni Hoffmann
Jan Kopecky bei der Jännerrallye 2013

Jan Kopecky bei der Jännerrallye 2013

Wie in diesem Jahr wird die Rallye-Europameisterschaft auch im nächsten Jahr wieder mit mindestens zwei Winterrallyes in die Saison starten.

Eurosport Events, der Promoter der Rallye-Europameisterschaft, gab bekannt, dass auch die nächste Saison wieder mit zwei Winterrallyes beginnen wird, eine dritte ist in Planung. Wie in diesem Jahr wird auch 2014 die österreichische Jännerrallye mit dem frühen Termin vom 2. bis 4. Januar 2014 die europäische Jagdsaison eröffnen. Vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 ist die Rallye-EM wieder in Lettland zu Gast. Diese Termine bedürfen aber noch der Zustimmung durch die FIA.  

Der Promoter Eurosport Events möchte auch 2014 wieder ein EM-Porgramm mit zwölf Rallyes anbieten. «Die Ankündigung der ersten beiden Rallyes 2014 ist nicht nur für die Vorbereitungen der Teams und Fahrer eine Erleichterung, sondern sie vermittelt den Fans wieder einen begeisterungsfähigen Auftakt mit zwei tollen Rallyes», sagte François Ribeiro, der Motorsport-Manager von Eurosport Events.

«Die Jännerrallye gilt schon lange als eine der besten Winterrallyes in Europa. Die Rallye Lettland kam erst in diesem Jahr hinzu und gab einen erfolgreichen EM-Einstand. Wir freuen uns, dass sie wieder dabei sind. Doch damit nicht genug. Unsere Planungen zielen auf eine dritte Winterrallye. Unser Ziel ist es, mit einem spektakulären Auftakt in die nächste EM-Saison zu starten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 08.08., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 08.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 08.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 08.08., 14:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 08.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0808054513 | 12