MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Marijan Giebel: «Erfahrungen sammeln!»

Von Toni Hoffmann
Marijan Griebel

Marijan Griebel

Marijan Griebel hat sich nach seinem misslungenen Saisonstart beim zweiten Lauf zur Rallye-Europameisterschaft in Lettland zu seinen Plänen 2014 geäußert.

Marijan Griebel zu seiner bisherigen Karriere:
«In der letzten Saison trat ich im deutschen ADAC Opel Rallye Cup an. Das war wirklich mit 24 Autos und vielen guten Fahrern ein harter Wettkampf. Wir haben bei jedem Lauf einen Platz auf dem Podium erreicht. Ich gewann sieben von acht Rallyes in der Junior-Wertung. Daher hoffe ich, dass ich auch in der Europameisterschaft eine Chance haben werde.»

Griebel zu seinem Saisonziel 2014:
«Ich freue mich riesig, in diesem Jahr in der Junior-Wertung der Europameisterschaft antreten zu können. Ich werde viele neue Erfahrung sammeln können, aber ich möchte natürlich auch versuchen, ein gutes Ergebnis einfahren zu können.»  

Griebel über seinen Mentor Armin Kremer:
«Mein Vater war vor einigen Jahren Mechaniker in seinem Team, auch 1996, als er erstmals Deutscher Meister wurde. Ich habe mit Armin fünf Jahre viel mit der PlayStation gespielt, daher kennen wir uns schon über eine längere Zeit. Er besitzt viel Erfahrung, die mir nur helfen kann.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 19.11., 16:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 19.11., 17:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 19.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 19.11., 21:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 19.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 20.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Do. 20.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1911054512 | 5