Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Red Bull Erzbergrodeo: Comeback von David Knight

Von Johannes Orasche
Enduro-Legende David Knight

Enduro-Legende David Knight

Das Teilnehmerfeld beim diesjährigen Red Bull Erzbergrodeo liest sich wie das Who is Who der weltweiten Hard-Enduro-Szene, der beliebte britische Ex-Sieger David Knight kehrt zurück.

Nach zwei Jahren Pause geht das berüchtigte Erzbergrodeo-Wochenende vom 16. bis 19. Juni wieder über die Bühne – inklusive Publikum. Das Startfeld 2022 liest sich wie das Who is Who der internationalen Extreme-Enduro-Szene.

Der deutsche Red Bull KTM-Werksfahrer Manuel Lettenbichler trifft auf Husqvarna-Star Billy Bolt. Dazu kommt der polnische GASGAS-Held Taddy Blazusiak sowie die Sherco-Werksfahrer Mario Roman und der Südafrikaner Wade Young.

Nicht zu vergessen sind der ehemalige britische Sieger Graham Jarvis (Husqvarna) und der Spanier Alfredo Gomez in ihren eigenen, privaten Rennteams sowie eine ganze Armada an aufstrebenden Talenten.

Zu den jungen deutschsprachigen Assen zählt Österreichs Hard-Enduro-Hoffnung Michael Walkner (GASGAS). Ebenfalls am Start ist der südafrikanische Jungstar Matthew Green (KTM) und Israels Supertalent Suff Sella (GASGAS).

Mit dem 2-fachen Erzbergrodeo-Sieger David Knight kehrt eine Endurosport-Ikone zurück zum Erzberg. «The Knighter» setzt eine KTM ein. Die Mattighofener schicken mit Kailub Russell (USA) zudem den erfolgreichsten amerikanischen Offroad-Athleten aller Zeiten ins Rennen.

Für zusätzliches Aufsehen sollte Pol Tarres sorgen. Der Katalane geht auf einer seriennahen Yamaha Tenere 700 Zweizylinder-Reiseenduro an den Start. Sein Ziel ist es, die Big-Enduro beim Hauptrennen am Sonntag ins Ziel zu bringen. Insgesamt gehen Fahrer aus 40 Nationen und von allen Kontinenten an den Start des Red Bull Erzbergrodeo 2022.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5